• Auszeichnungen / Awards

Unternehmen > Auszeichnungen

Auszeichnung – brandeins thema „Beste Berater“

An erster Stelle steht für uns die Zufriedenheit unserer Kunden und der Erfolg der gemeinsamen Projekte. Darüber hinaus freuen wir uns, dass MERITUS 2022 bereits zum sechsten Mal in Folge von brandeins thema mit dem Titel „Beste Unternehmensberater“ ausgezeichnet wurde und damit zu den besten Beratungshäusern des Landes zählt. Besonders die hervorragenden Kundenbewertungen bestätigen uns in unserer Arbeitsweise und zeigen uns, dass sich der Einsatz für unsere Kunden bewährt.

Unternehmensempfehlungen – Transparenz im Beratungsdschungel

Jedes Jahr geben im Rahmen der größten Consulting-Umfrage in Deutschland Berater und Kunden von Beratungshäusern Unternehmensempfehlungen für unterschiedliche Bereiche und Themengebiete ab. So soll die Transparenz innerhalb der wachsenden, unübersichtlichen Branche erhöht werden. MERITUS wurde 2022, zum sechsten Mal in Folge, wiederholt sehr gute Beratungsleistung sowie herausragende Kompetenz bescheinigt.

Positionierung des Unternehmens – Definition über Leistung

Wir sind stolz, mit MERITUS Business Advisors ein verlässlicher Partner zur Realisierung messbarer Ergebnisverbesserung zu sein. Besonderen Wert legen wir dabei auf umsetzungsorientierte Konzepte und nachhaltigen Erfolg, welche wir mit gezieltem Einsatz von Interim Managern im Bedarfsfall unterstützen. Auch hinsichtlich der steigenden Anforderungen von Arbeitnehmern an ihren Arbeitgeber, wie kontinuierliche Weiterentwicklung oder Sinnhaftigkeit der Arbeit, sehen wir uns gut aufgestellt und freuen uns umso mehr über das positive Feedback, sowohl zu unserer Beratungsleistung als auch zu unserer Unternehmensphilosophie.

Dr. Jens Zimmermann, Managing Partner
Dr. soc. oec., Dipl.-Wirt.-Ing., zertifizierter ESUG-Berater

Dr. Jens Zimmermann begleitet seit 25 Jahren Unternehmen bei Sanierungen, Restrukturierungen und umfassenden Kostensenkungsprogrammen. Darüber hinaus ist er Experte in Supply-Chain-Optimierungen und Global Footprint-Themen.

Vor der Gründung von MERITUS war Dr. Jens Zimmermann acht Jahre im Vorstand der Staufen AG, wo er Restrukturierungs- und Lean-Management-Projekte verantwortete. Davor war er elf Jahre bei Droege & Comp., davon vier Jahre verantwortlicher Partner für das weltweite Competence Center Supply Chain Management.

„Im Rahmen der Absicherung der Lieferfähigkeit eines 1st Tier Lieferanten – im Zuge der Auswirkungen der Corona-Pandemie – habe ich MERITUS als stets kompetenten und verlässlichen Partner kennengelernt. Die Kollegen von MERITUS haben im Rahmen einer Task-Force durch hohen Einsatz innerhalb kurzer Zeit maßgeblich zur Aufrechterhaltung der Belieferung und zum Abbau des Lieferrückstandes beigetragen. Durch den professionellen und methodischen Einsatz von MERITUS konnten auch im Bereich Qualität messbare Erfolge realisiert werden.“

Simon Wurm – Value Stream Management