• weltweit

Referenzen > Länder

Fokus – Internationale Unternehmen mit deutschen Wurzeln

Mit unserem Schwerpunkt auf die Umsetzung ganzheitlicher Verbesserungsprogramme konzipieren und begleiten wir Projekte für weltweit agierende Unternehmen häufig mit Wurzeln in Deutschland. Viele unserer Kunden haben Fertigungsstandorte in Osteuropa und Asien und sind auch vertriebsseitig international aufgestellt. Wir unterstützen unsere Kunden dort, wo Sie uns brauchen in weltweit ehrgeizigen Verbesserungsprojekten.

weltweit / globally

Dr. Jens Zimmermann, Managing Partner
Dr. soc. oec., Dipl.-Wirt.-Ing., zertifizierter ESUG-Berater

Dr. Jens Zimmermann begleitet seit 25 Jahren Unternehmen bei Sanierungen, Restrukturierungen und umfassenden Kostensenkungsprogrammen. Darüber hinaus ist er Experte in Supply-Chain-Optimierungen und Global Footprint-Themen.

Vor der Gründung von MERITUS war Dr. Jens Zimmermann acht Jahre im Vorstand der Staufen AG, wo er Restrukturierungs- und Lean-Management-Projekte verantwortete. Davor war er elf Jahre bei Droege & Comp., davon vier Jahre verantwortlicher Partner für das weltweite Competence Center Supply Chain Management.

„Im Rahmen der Absicherung der Lieferfähigkeit eines 1st Tier Lieferanten – im Zuge der Auswirkungen der Corona-Pandemie – habe ich MERITUS als stets kompetenten und verlässlichen Partner kennengelernt. Die Kollegen von MERITUS haben im Rahmen einer Task-Force durch hohen Einsatz innerhalb kurzer Zeit maßgeblich zur Aufrechterhaltung der Belieferung und zum Abbau des Lieferrückstandes beigetragen. Durch den professionellen und methodischen Einsatz von MERITUS konnten auch im Bereich Qualität messbare Erfolge realisiert werden.“

Simon Wurm – Value Stream Management